„Ich begleite Sie bei der Entfaltung Ihres Potentials.“

 

Christine Scharmann, Jahrgang 1964

Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG)

Nach der Schule studierte ich Fremdsprachen. Später lernte ich meinen Mann kennen und bekam zwei Kinder.

Die Erfahrung Mutter zu sein, brachte mich mit meinen eigenen ungelösten Konflikten in Kontakt und ich machte mich auf die Suche nach Unterstützung und Heilung.

Ich habe mehrere Jahre Erfahrungen mit Körpertherapien und systemischem Familienstellen gesammelt. Erst als Teilnehmerin in Workshops, später als Assistentin der KursleiterInnen.

In dieser Zeit habe ich meine eigentliche Berufung entdeckt. Menschen in ihren Prozessen zu begleiten, um herauszufinden, welch unentdecktes Potenzial sich in ihnen verbirgt.

Auf diesem Weg gab es folgende Stationen:

1996-97 Ausbildung zur ganzheitlichen Geburtsvorbereiterin bei Lahar e.V.,  Aachen

2002 Vorbereitungslehrgang für die HeilpraktikerInnenprüfung und dazu ein Praktikum in der geschlossenen Psychiatrie an der Uniklinik Köln

2004 Erlaubnis als Heilpraktikerin für Psychotherapie

2004 Ausbildung in hawaianischem Schamanismus, Kahuna, bei Irma Daza, Bonn

2009-2010 zertifizierte Begleiterin der Hladinamethode® bei Soleil Lithman, in Ashland USA

Praxiseröffnung 4/2010 in Königswinter

2011 Ausbildung zur Focusing-Begleiterin nach E.Gendlin bei Peter Lincoln, Hannover

2013 Fortbildungsseminar:  Lösungsorientierte Gesprächsführung, LOG nach Steve De Shazer bei Karin Stemmer-Wisser, Forum Mensch im Forstwald, Krefeld

2014 Umzug nach Neustadt in Holstein

2015 Vorbereitungslehrgang zur ehrenamtlichen Hospizhelferin in der Sterbebegleitung bei BEISTAND AM LEBENSENDE e.V. , Neustadt in Holstein

2016 Eröffnung der Praxis Balance in der neuen Heimat

2020 freihochdrei Detox-Kurs

2021 Mitarbeit bei Segelschule & Seeevent & Piratennest UG & Co. KG www.segelschule-neueliebe.de